Komische Magie hautnah

  • Zauberei für Tisch & Bühne

    Bühnenprogramm mit Comedy, Zauberei & Bauchreden oder lieber Tischzauberei?

Witzig & charmant bezaubert

Der Zauberer versteht sich mit spitzbübisch-sprühendem Charme auf große Bühnenshows genauso wie auf die magische Zwiesprache in gemütlichem Rahmen. In seinen fantasievollen Close-up-Kunststücken erleben die Zuschauer Wunder hautnah. Denn der sympathische Magier integriert sein Publikum direkt am Tisch in seine magischen Tricks.

Mit genauso leichter Hand verblüfft der Künstler ein großes Bühnenpublikum: Denn es ist einfach nicht nachzuvollziehen, wie der unterschriebene Geldschein in die Zitrone kommt oder die gedachte Spielkarte an die Zimmerdecke.Überzeugend schlüpft der Verwandlungskünstler in die Haut ganz unterschiedlicher Charaktere: So würzt er als Koch seine Sprechdarbietung mit feinem Humor und als Gassenjunge versetzt er das Publikum im Handumdrehen in alte Zeiten.
Als Bauchredner lässt er mit augenzwinkernd Dialoge seinen Gefährten Harald sprechen.

Anfahrt aus: Berlin

  • Art: Close-Up-Zauberei / Tischzauberei
  • Einsetzbar für: Gala, Variete, Firmenfeier
  • Dauer: üblicherweise ca. 3 – 4 Stunden (länger möglich)
  • Platzbedarf: keine besonderen Anforderungen
  • Technikplan: keine besonderen Anforderungen
  • Art: Comedy-Zauberei mit Bauchreden
  • Einsetzbar für: Gala, Messe, Tradeshows, Variete
  • Dauer: bis zu 60 Minuten
  • Platzbedarf: 2x2m ( BxT )
  • Technik: Beleuchtung & Verstärkeranlage ( Künstler kann komplette Technik mitbringen)

Im Cirque Du Soleil, bei Pomp Duck and Circumstance sowie im Wintergarten Varieté hat sich der Berliner Zauberer einen Namen gemacht.
Seit Beginn der 90er-Jahre wurde er immer wieder auf internationalen Wettbewerben ausgezeichnet: unter anderem mit dem 1. Preis beim Internationalen Zauberfestival in Bamberg (2000) und mit dem 2. Preis beim Kulturfestival Oberhausen (2002).

Bei Großveranstaltungen wie der CeBIT in Hannover ist er zu sehen und wird von renommierten Konzernen und Unternehmen gebucht. Bei seinen Trade-Shows stehen dann die Firmenprodukte im Mittelpunkt seiner Tricks.

Referenzen

  • Cirque Du Soleil
  • Wintergarten Variete.
  • AEG
  • Berliner Bank
  • Sparkasse
  • Novell
  • Mercedes
  • Inter-Continental
  • Hilton Maritim Hotel
  • Suisse Hotel
  • Telekom
  • Audi
  • Bankgesellschaft Berlin
  • Honda
  • RWE
  • Media Markt
  • Deutsche Bahn AG
  • Ford
  • Spar
  • Karstadt
  • Allianz
  • Pfizer
  • Vodafone
  • Nürnberger Versicherung
  • Hyundai
  • Pomp Duck and Circumstance
  • SAP
  • DT. Telekom
  • Opel
  • VW
  • Audi
  • IKEA
  • Siemens
  • SEIKO
  • Rotary International
  • Messe IFA Berlin
  • Cebit Hannover
  • Hotel Estrel

Preise

  • 1992 Deutsche Meisterschaft der Zauberei, Berlin, Deutschland 3.Preis
  • Close-Up1993 Internationales Festival der Zauberei, Karlsbad, Tschechien, 3.Preis
  • Close-Up1994 Internationaler Dai Vernon Wettbewerb, Vorarlberg, Östereich, 4 Preis
  • Strassenzauberei1997 Internationales Festival der Zauberei, Karlsbad, Tschechien, 1.Preis Close-Up und zusätzlich die Sonderprämierung für außergewöhnlich-spektakuläre Art der Darbietung
  • 1999 Internationales Zauberfestival, Bamberg, Deutschland, 2. Preis
  • 1999 Internationales Zauberfestival, St.Wendel, Deutschland 2.Preis
  • 2000 Internationales Zauberfestival, Bamberg, Deutschland, 1. Preis
  • 2002 Internationales Kulturfestival, Oberhausen, 2. Preis

Alle auf dieser Internetpräsenz verwendeten Texte, Fotos, Videos und grafischen Gestaltungen sind urheberrechtlich geschützt. Eine Verwendung ohne ausdrückliche Einverständniserklärung des Rechteinhabers ist untersagt.