Tanz den Kontrabass

  • Hula-Hoop ...

    in luftigen Höhen und tiefen Lagen

Bass erstaunt!?!

Eine ungewöhnliche Kombination bietet dieses Duo: ein Kontrabassist und eine Akrobatin. Die beiden gebürtigen Ukrainer genossen beide eine umfassende Ausbildung in ihrem Fach. Sie besuchte die Artistenschule in Kiew, er studierte klassische Gitarre und Kontrabass an der Hans Eisler Hochschule für Musik in Berlin. Bevor ihre Wege sich kreuzten spielte sie an namhaften Varietés und in bekannten Zirkussen wie dem Wintergarten in Berlin oder dem Casino in Monte Carlo. Er schrieb Musik für Film, Fernsehen und Theaterstücke und tourte mit seiner Band. Seit mehreren Jahren stehen sie nun zusammen auf der Bühne.

In ihrem perfekt choreographierten und preisgekrönten Stück lässt er eine tiefe, dramatische Melodie mit dem Bogen auf seinem Kontrabass erklingen, während sie ihn und sein Instrument umtanzt und umgarnt. Ihr Hilfsmittel ist dabei einzig ein Hula-Hoop Reifen, den sie auf höchstem Niveau zu beherrschen weiß. Doch auch der Kontrabass ist nicht nur sein Instrument, sondern wird ebenfalls in den Tanz mit eingebunden. Musik und Tanz verschmelzen zu einem wildromantischen Gesamtkunstwerk.

Anfahrt aus: Berlin

  • Art: Tänzerischer Hula-Hoop-Act
  • Einsetzbar für: Gala, Messe, Tradeshows, Variete
  • Dauer: ca.7 Min
  • Platzbedarf: 4m x 5m (ebene Bühne)
  • Technikplan PDF

l>

Gemeinsam begeisterten die beiden Künstler schon bundesweit in modernen Zirkusshows sowie in zahlreichen Varietés auf sowie auf dem ersten World Circus Festival. Gleichzeitig bieten sie ihre Künste aber auch für private wie öffentliche Veranstaltungen an.

Alle auf dieser Internetpräsenz verwendeten Texte, Fotos, Videos und grafischen Gestaltungen sind urheberrechtlich geschützt. Eine Verwendung ohne ausdrückliche Einverständniserklärung des Rechteinhabers ist untersagt.