Klassische Handstand-Akrobatik

  • Eleganz auf einem Arm

    Tänzerische & elegante Equilibristik

Handstandakrobatik russischer Schule

Er gehört zu den Besten seines Fachs und besticht aufgrund seiner Ballettausbildung durch eine gelungene Mischung aus Kraftakrobatik und tänzerischer Choreografie. Ein Künstler der modernen russischen Schule voller Präzision und Ausdruckskraft.
Wenn dieser Artist seine akrobatischen Darbietungen zeigt, scheint er über seinen Handstandstützen zu schweben. Über einem Thron, an dessen Lehne die Stützen befestigt sind, zeigt er feinste artistische Handstandakrobatik.

Zu getragener klassischer Musik bewegt er in eleganten Schwüngen seinen Körper von der einen Hand zur anderen und verharrt in anmutigen Posen. Dabei behält er sein Körpergewicht durchgehend auf nur einer Hand. In gespannter Konzentration überträgt er die Kraft in fließende, gleitende Bewegungen. Sein Stil erinnern an Momentaufnahmen aus dem klassischen russischen Ballett. Z.B. biegt sich sein Körper zu einer waagerechten Linie wie ein weißer Pfeil oder er zeigt einen einarmigen Spagat.
Seine Darbietung strahlt Ruhe und geballte Energie aus. Während des Auftritts gibt er seinen Zuschauern Zeit, das Spiel mit der Balance genau betrachten zu können.

Anfahrt aus: Leipzig

Handstand-Akrobatik

  • Art: Akrobatik
  • Einsetzbar für: Gala, Messe, Tradeshows, Variete
  • Dauer: ca. 5 min.
  • Platzbedarf: 3m x 3,5m x 2m (B x H x T)
  • Sonstiges: Raumhöhe mit Podest 5m
  • Technikplan PDF

Seine gesamte Erscheinung erinnert an die Tradition des russischen Balletts. Er ist von schmaler, hochgewachsener Gestalt und sein Auftreten besticht durch schlichte Eleganz. Dazu trägt auch bei, dass er Requisiten eher zurückhaltend einsetzt.

Wie bei den meisten russischen Artisten hat er eine ausgezeichnete Ausbildung absolviert. Seine ausgefeilte Technik erlernte er in vier Jahren Schulzeit an der Artistenschule in Kiew. Seitdem tritt er in verschiedenen Varietés in ganz Europa auf, ist bekannt durch das Fernsehen und durch Auftritte auf Festivals. Auch Galas großer Firmen gehören zu seinem Aufgabenbereich.

  • Starclub Varietè Fulda und Kassel
  • Variete-GOP EssenHannover und Bad Oeynhausen
  • Sparkasse
  • Ford
  • Porsche
  • Mercedes
  • Opel
  • Galas und Events Weltweit.

Alle auf dieser Internetpräsenz verwendeten Texte, Fotos, Videos und grafischen Gestaltungen sind urheberrechtlich geschützt. Eine Verwendung ohne ausdrückliche Einverständniserklärung des Rechteinhabers ist untersagt.